WOHIN FÜHRT DAS?

Fotografie: Colour whirls

Fotografie: Colour whirls

Von Almut

Er humpelte, kaum zu sehen, meinte er zumindest. Die Ziele wurden besser erreichbar, lange Wege, Wanderungen, gab es für ihn wohl nicht mehr.

Das müsste er sich eingestehen, aber er versuchte, nicht so viel darüber nachzudenken. Und sein Äußeres wies eher einen Menschen aus, der viel zu Fuß unterwegs war: Rucksack, bequeme Schuhe, lockere Kleidung und sein liebstes Kleidungsstück, der breitkrempige Hut.

Wenn der Schmerz ihm ins Bein schoss und er stehen bleiben musste, senkte er den Kopf. Sein schmerzverzerrtes Gesicht war verdeckt. Wenn er aufblickte, sah er nur Verschwommenes. Eigentlich ganz hübsch, fand er, gewohnt in Allem etwas Positives zu sehen. Das werde ich malen, überlegte er und merkte sich die Farben.